Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

„Lassen Sie sich gegen Corona impfen?“

Seit Ende Dezember 2020 werden in Deutschland vor allem ältere Menschen geimpft. Nach und nach dürfen sich auch alle anderen Menschen impfen lassen – wenn sie möchten. Ich bin Lumina und habe mich mal in meiner Nachbarschaft umgehört und Erwachsene gefragt: „Würdest Du Dich impfen lassen?“
Das bin ich!

Die Antworten haben mich ganz schön überrascht! Deshalb stellen am Ende der Umfrage diese zwei Expertinnen und ein Experte nochmal ein paar Sachen klar. Das sind die Expert*innen:
Was denkt ihr darüber, dass sich so viele Erwachsene nicht impfen lassen wollen? Schreibt uns unten in die Kommentare!

7 Kommentare zu “„Lassen Sie sich gegen Corona impfen?“

  1. Hallo

    Ich würde die impfung nicht selbst nehmen sondern erst die leute die es machen wollen lassen und dann wenn alles gut geht selbst nehmen

    Grüße an alle luna

  2. Ich würde mich auch nicht impfen lassen. Sonst kriege ich noch jones & jones oder astraceneca.

  3. Ich durfte mich am Montag impfen lassen und freue mich sehr darüber! Ich hatte auch gar keine Nebenwirkungen, außer ein bisschen Schmerzen im Arm, dort, wo ich die Spritze bekommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

4 + 2 =

Förderer & Preise