Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Warum Bäume für Hamburg wichtig sind. Interview mit Jonas Voß vom NABU – Die „Hallo Klima“-Projektwoche

Jeder und jede Einzelne von uns kann viel gegen den Klimawandel tun – das wissen natürlich auch die Menschen, die wir auf Sankt Pauli zu dem Thema befragt haben. Und weil das Thema gar nicht so einfach ist, haben wir uns Verstärkung geholt und einen Experten interviewt – Jonas Voß vom Naturschutzbund Deutschland (NABU). Er hat uns erklärt, warum Bäume für Hamburg so wichtig sind.

Das ist Jonas Voß vom Naturschutzbund NABU. Foto: Thomas Dröse
Wir haben Jonas Voß angerufen und interviewt.

16.06.2021 | Ein Beitrag von Selina, Tobi Lulu, Nadia, Melina, Ema, Mika, Ruben und Faruk aus der Klasse 4b der Grundschule Thadenstraße.

Medienpädagogische Leitung: Ursula Wittich und Florian Jacobsen

Der Podcast entstand im Rahmen unseres Projektes OHRWURM! Die Hörwerkstatt. Vielen Dank für die Unterstützung an den Projektfonds Kultur und Schule!

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

13 − 8 =

Förderer & Preise