Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Warum unser Schul-FSJler bei Fridays for Future mitmacht – Die „Hallo Klima“-Projektwoche

Der Klimawandel beschäftigt uns als Klasse – aber natürlich auch noch viele andere Menschen! Zum Beispiel unseren Schul-FSJler Niklas, der uns von seinem Engagement bei Fridays for Future Hamburg berichtet hat. Wir – Julius, Houseen, Baris, Ema, Mika und Ruben aus der Klasse 4b der Grundschule Thadenstraße – haben nicht nur Niklas unsere Fragen gestellt, sondern in unserem Beitrag auch Briefe an die Welt geschrieben.

Was würdet ihr in einem Brief an die Welt schreiben? Schreibt uns weiter unten euren Kommentar!

Julius, Baris, Mika und Houseen mit dem Fridays for Future Aktivisten Niklas

Medienpädagogische Leitung: Ursula Wittich und Florian Jacobsen

Der Podcast entstand im Rahmen unseres Projektes OHRWURM! Die Hörwerkstatt. Vielen Dank für die Unterstützung an den Projektfonds Kultur und Schule!

3 Kommentare zu “Warum unser Schul-FSJler bei Fridays for Future mitmacht – Die „Hallo Klima“-Projektwoche

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

achtzehn − siebzehn =

Förderer & Preise