Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

„Wie können wir das Klima schützen?“ Unser Besuch bei Greenpeace

Es wird immer wärmer auf der Erde, weil wir zu viel Auto fahren, Fleisch essen und Kohle verbrennen. Aber wir können den Klimawandel noch aufhalten, wenn wir alle zusammmen was tun! So wie die Leute von Greenpeace: Greenpeace ist eine Umweltschutzorganisation, die sich für Klimaschutz einsetzt. In der Hongkongstraße in der Hamburger Hafencity haben wir Gianna Martini interviewt, die für Greenpeace arbeitet.

Gianna Martini hat uns erzählt, warum sie bei Greenpeace arbeitet und wie man das Klima schützen kann.

Und wir haben uns dort eine Ausstellung angeschaut, in der man lernen kann, wie wir das Klima und die Umwelt schützen können. Hört doch mal rein:

In solchen Schlauchbooten fahren die Leute von Greenpeace aufs Meer.

Das Projekt der Klasse 4e der Louise-Schroeder-Schule wurde gefördert vom Medienbildungsfonds der Behörde für Schule und Bildung und dem Verein Louises Kulturkinder e.V..

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

drei × 2 =

Förderer & Preise