Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Mitreden: Was macht ihr gegen Mobbing?

Es gibt immer mehr Kinder, die gemobbt werden. Mobbing heißt, dass eine Gruppe von Kindern ein anderes Kind bedrängt, beleidigt oder immer wieder auslacht. Aber es gibt auch Cybermobbing, da wird die betroffene Person im Internet oder per Handy gemobbt. Das ist manchmal soger noch schlimmer als normales Mobbing, weil man im Internet die Person zum Beispiel mit bearbeiteten Fotos oder Bildern von der Person mobben kann. Und der Mobber bleibt anonym. Habt Ideen, was man gegen Mobbing machen kann? Und was würdet Ihr anderen empfehlen?

30.10.2012| Von: Timon und Max

8 Kommentare zu “Mitreden: Was macht ihr gegen Mobbing?

  1. Ich würde zu einer person gehen mit der ich über sowas reden kann zwb. meine mutter meine bff wenn es jrmand aus der klasse ist zum klassen lehrer/in und was auch hilft nicht schreiben das diejenigen auffhören sollen sonst machen die mobber.
    Jedem/Jeder der das passiert glaubt an euch.

  2. Hiichbinbenniundichkennejemandendergemobbtwurdheuteistsiemeinebestefreunfinichversteheeinfachnichtwarumleutesowasmachenwaswollensuedamitereichensiesindjadannichtmehrwertoderweniegerehrerwierdesseindasalleangstvordemoderderjenigenhabenhatwiegesagtichversteheesnicht

  3. ich hätte es jematen gesagt

    ich hätte es jematen gesagt mit dem ich über so was reden kann

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

vierzehn − dreizehn =

Förderer & Preise