Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Was denkt ihr über die US-Wahl?

So… Endlich haben wir ein Ergebnis, es ist zwar noch nicht endgültig, aber es lässt uns ein bisschen aufatmen. Die Wahl des neuen Präsidenten in den Vereinigten Staaten Amerikas ist so gut wie abgeschlossen und Joe Biden hat gewonnen! Noch nicht ganz, denn Donald Trump, der jetzige Präsident, möchte die Wahl anfechten. Er möchte es nicht akzeptieren, dass er nicht mehr Präsident ist und deswegen hat er jetzt sein Anwaltsteam losgeschickt und Neuauszählungen in den einzelnen Bundesstaaten gefordert. Ich persönlich finde es krass, dass eigentlich jeder zweite Amerikaner Trump-Wähler ist, während wir in Deutschland Trump eher nicht so gut finden. 

Lumina und Emilia haben für uns eine kleine Straßenumfrage gemacht und mal die Menschen nach deren Meinung zur US-Wahl gefragt. Was denkt ihr denn? Findet ihr es gut, dass Trump nicht mehr Präsident ist? Und was, glaubt ihr, verändert sich mit Biden? Und was haltet ihr davon, dass Trump das Ergebnis anfechten will? Schreibt eure Meinung in die Kommentare (jetzt kling ich wie ein YouTuber).

09.11.2020 I Von Helen, Emilia und Lumina

 

9 Kommentare zu “Was denkt ihr über die US-Wahl?

  1. Ich finde es einfach toll,
    Ich finde es einfach toll, dass Trump nicht mehr Präsident ist. Und Biden ist viel besser.

  2. Ich finde es super das Trump
    Ich finde es super das Trump nicht mehr President ist!
    Vieleicht ist Joe Biden auch nicht ganz so perfeckt, aber alles ist besser als Trump.

  3. Ich finde es toll das ihr so
    Ich finde es toll das ihr so etwas macht ich mag es zu wissen was so in der Welt passiert. Ich höre und lese selber viele auf der Radiofuechse Seite.

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

14 − zwei =

Förderer & Preise