Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Unser Schulalltag mit Corona

Hallo, wir sind die Radiofüchse Yara, Mila und Karla. Wir wollen euch unseren Schulablauf mit Corona vorstellen. Dazu haben wir ein Interview gemacht. Hört es euch unbedingt an, es wird spannend.

UPDATE: Inzwischen müssen wir alle 20 Minuten den Klassenraum lüften.

Wir haben noch eine Frage: Wie sieht euer Schulablauf aus? Was ist anders?

10.11.2020

24 Kommentare zu “Unser Schulalltag mit Corona

  1. Bei uns in der Schule müssen wir Abstant halten Händewaschen
    Ich gehe in die 3 Klaase an der Grundschule Oberdorf

  2. Hallo, ich heiße Paula und gehe in die 4. Klasse. Seid dieser Woche ist Wechselunterricht . Ich gehe in die Gruppe B und bin Dienstags und Freitags in der Schule . Wenn ich kein Unterricht in der Schule habe , werde ich über Microsoft Teams unterrichtet .Wir müssen alle 20 Minuten lüften und denn ganzen Unterricht die Maske tragen . Aber wir machen alle 20 Minuten eine Masken Pause am Fenster . Ich bin froh , das ich wenigstens ein bisschen richtige Schule habe . Paula

  3. Ich gehe in die 7. Klasse,
    Ich muss zuhause bleiben und über Lernsax lernen, das ist echt blöd, ich kann meine Freunde nicht sehen und habe Probleme beim Lernen da ich die Lehrer nicht so schnell fragen kann.

  4. Ich finde Homeschooling eigentlich ganz ok(Mal abgesehen davon, dass man den ganzen Tag mit der Familie konfrontiert ist was über längere Zeit sehr stressig sein kann ;-), und, dass man Freunde und Lehrer nicht mehr live treffen kann. Das einzige das mich sonst etwas beunruhigt ist, dass Its learning meiner meinung nach KEINEN RICHTIGEN SINN HAT: im Grunde schickt man sich eigentlich nur Aufgaben zu, und ich glaube dass an Aufgaben auch nur dass nötigste vermittelt wird.Wenn man so ganz beiläufig mal ins Mathe Buch guckt uns sich die Frage stellt was man davon schon weiß, könnte man in einigen Fächern echt verzweifeln

  5. Wir dürfen auch nicht in die Schule. Allerdings finde ich,das Its learning nicht besonders viel Sinn macht, man schickt sich im Grunde mit den Lehrern nur Aufgaben zu. Außerdem habe ich das Gefühl, das wir auf dieser Plattform nur das nötigste Übermittelt bekommen.Wenn man mal so in das Mathebuch guckt merkt man es….

  6. ich finde das mega kacke die ganzen kinder leiden sehr drann die jugend wird von corona sehr viele narben tragen , wir brauchen einen normalen altag und eine normalen jugend altag wieder …..

  7. ich bin in der 6 und komme ganz gut damit klar ich habe meine Ruhe beim arbeiten und kann mich konzentrieren. Natürlich ist es blöd nicht mit den mitschülern gemeinsam in einem klassenraum zu sitzen aber ich finde dass man damit leben kann… gruß und bleibt gesund E.

  8. Hallo inzwischen gibt es ja Homescohooling ich finde es eigentlich ganz okay weil ich mir die Arbeit einteilen kann und inruhe arbeiten kann ohne mich ablenken zu lassen. So zeigen sich bei mir Fortschritte.

  9. ich muss zur zeit zuhause
    ich muss zur zeit zuhause unterricht machen und wir mussten als wir noch in der schule waren immer maskr tregen auf dem schulhof beim anszehen beim essen auf den fluren und wir hatten keinen sport mehr gemacht

    liebe grüsse lisa 5.klasse

  10. Hallo ich trage auch maske
    Hallo ich trage auch maske und unsere klasse lüftet auch und ich mache 2,5 abstand.

    Liebe Grüße Ilayda

  11. Danke aber ich möchte von
    Danke aber ich möchte von meinen buch die Hausaufgabe nur erledigen.
    Liebe Grüße Ilayda

  12. Ich fand es gut das man im
    Ich fand es gut das man im Home Office immer bis 8:00 uhr ausschlarfen konnte.Aber es wahr schon doof das man seine Freunde und Kolegegn nicht sehen konnte.
    Jetzt muss man im uterrictht maske Tragen aber igendwie übersteht man ja ales.

    Jetzt noch mal ein paar weise worte von mir:Tragt immer schön die Maske und haltet immer 1,5 bis 2,5 meter abstand.Wascht euch immer gut die Hände wenn ihr drausen wart.(^_^)

  13. Ich finde blöd das wir jetzt
    Ich finde blöd das wir jetzt AUCH IN DER KLASSE Maske tragen müssen.Wir dürfen nur mit Abstand auf dem Schulhof kurz die Maske abnehmen.Wir haben sogar einen PAUSENPLAN für ungerade und gerade Wochen.Aber ich bin froh das wir nicht mehr Home Schooling sind, weil ich dann meine Freunde nicht mehr sehen kann und weil ich dann zu abgelenkt bin.Auserdem schaffe ich dann auch nicht den Unterichtsstoff von 37 Stunden nachzuholen.
    ( : / ) : TSCHÜS!

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

acht + 9 =

Förderer & Preise