Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Was denkt ihr über Fridays for Future?

Wart ihr auch schon dabei, wenn Schülerinnen und Schüler freitags für mehr Klimaschutz getreikt haben? Und wie findet ihr es, für mehr Klimaschutz die Schule zu schwänzen? Schreibt uns hier eure Meinung!

03.04.2019

11 Kommentare zu “Was denkt ihr über Fridays for Future?

  1. Also, ich finde das gut. Dieses eine Mädchen aus Schweden, wie hieß die noch mal? Na egal, jedenfalls ist sie dadurch berühmt geworden, und steht soger im Guinnesbuch der Rekorde!

  2. Mann sollte nicht die Schule
    Mann sollte nicht die Schule schwänzen sondern lieber einen anderen Weg finden zu demonstrieren

  3. Es ist ein sehr gutes Projekt
    Es ist ein sehr gutes Projekt, allerdings ist Schule schwänzen keine Lösung. Wenn ,man frei hat, ist es aber eine tolle Sache, die uns allen sehr helfen kann.

  4. Ich finde es gut, dass die
    Ich finde es gut, dass die Schüler einfach weiter machen, obwohl es viel Kritik dagegen gibt. Aber jetzt mal ganz ehrlich: wenn die Politiker was dagegen haben, können sie ja auch einfach mal was gegen den Klimawandel tun anstatt immer nur von Lösungen zu labern. Dann sind die Demonstranten zufrieden, weil man endlich was macht – und die die Politiker, weil sie wieder zur Schule gehen. Jedenfalls finde ich sie sind es selber schuld.

  5. „Im Vergleich zu der
    „Im Vergleich zu der Bedrohung, die die Klimakatastrophe darstellt, halte ich die Schulpflicht für unerheblich“. Hat der Wissenschaftler Harald Lesch gesagt. Find ich gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

12 − 2 =

Förderer & Preise