Was denkt ihr über Müll im Meer?

Hallo, wir sind Fiete und Rocco von den Radiofüchsen. Und wir wissen, dass man Müll nicht einfach wegwerfen soll! Denn wenn man das tut, schadet man der Umwelt. Weil sehr viel Müll erst im Fluss und dann im Meer landet. Und der Mülltepich im Meer ist schon locker so groß wie Zentraleuropa. Aber wir haben auch schon Müll einfach auf den Boden geworfen, ihr auch? Und findet ihr das schlecht oder gut mit so viel Müll auf der Erde? Wisst ihr auch, wie viele Lebewesen dadurch vernichtet werden? Wir glauben, dass sehr, sehr viele Lebewesen pro Woche sterben und wir finden es total blöd, dass so viel Müll im Meer schwimmt! Was könnte man dagegen tun?

29.3.2015 I Von Fiete und Rocco

Kommentare

Ich finde es einfach doof wie viel Müll im Meer liegt weil es gibt eigentlich in Hamburg überall Mülleimer an den Straßen. Wenn die Fische z.b. Plastik essen dann ist das sehr giftig für die Fische und für die Fischer ist es auch eine reinste Katastrophe weil sie dann sehr viele vergiftete Fisch fangen. Also lieber immer den Müll in einen Mülleimer werfen.

Müll im Meer ist blöd. Davon sterben nur die Fische.

ich finde es schrecklich
die armen tiere !!!!!!!!!
Wozu macht man das man kann es auch in den müll oder in die Recicling tonne tun die welt soll doch nicht verschmutzt werden wir wollen doch wohl noch weiter auf der erde leben !!!!!!!!!!!!

Müll ist scheiße vor allem Plastik.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dies ist ein SPAM-Test.
3 + 0 =
Löse diese einfache mathematische Aufgabe und gib das Ergebnis ein. z.B. Gib für 1+3 eine 4 ein.