Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Was denkt ihr über Müll im Meer?

Hallo, wir sind Fiete und Rocco von den Radiofüchsen. Und wir wissen, dass man Müll nicht einfach wegwerfen soll! Denn wenn man das tut, schadet man der Umwelt. Weil sehr viel Müll erst im Fluss und dann im Meer landet. Und der Mülltepich im Meer ist schon locker so groß wie Zentraleuropa. Aber wir haben auch schon Müll einfach auf den Boden geworfen, ihr auch? Und findet ihr das schlecht oder gut mit so viel Müll auf der Erde? Wisst ihr auch, wie viele Lebewesen dadurch vernichtet werden? Wir glauben, dass sehr, sehr viele Lebewesen pro Woche sterben und wir finden es total blöd, dass so viel Müll im Meer schwimmt! Was könnte man dagegen tun?

29.3.2015 I Von Fiete und Rocco

7 Kommentare zu “Was denkt ihr über Müll im Meer?

  1. ich finde es schrecklich

    ich finde es schrecklich

    die armen tiere !!!!!!!!!

    Wozu macht man das man kann es auch in den müll oder in die Recicling tonne tun die welt soll doch nicht verschmutzt werden wir wollen doch wohl noch weiter auf der erde leben !!!!!!!!!!!!

  2. Ich finde es einfach doof wie
    Ich finde es einfach doof wie viel Müll im Meer liegt weil es gibt eigentlich in Hamburg überall Mülleimer an den Straßen. Wenn die Fische z.b. Plastik essen dann ist das sehr giftig für die Fische und für die Fischer ist es auch eine reinste Katastrophe weil sie dann sehr viele vergiftete Fisch fangen. Also lieber immer den Müll in einen Mülleimer werfen.

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

vier × 3 =

Förderer & Preise