Was kann man gegen Armut tun? Schreib uns!

Was könnte man gegen Armut tun? Hast du schon mal armen Menschen geholfen? Schreib uns hier!

Arm ist man, wenn man kein Geld hat - klar! Aber wann ist man noch arm? Darüber haben wir, die Klasse 4a der Schule Thadenstraße, uns mal Gedanken gemacht und die Gedanken aufgeschrieben. Das ist dabei rausgekommen: Du bist arm, wenn du... (Tipp: Wenn du auf die Bilder klickst, werden sie größer.)

Und was meinst du?

8.4.2019 I Von der Klasse 4a der Schule Thadenstraße

Kommentare

Arm ist man auch wenn man kein Zuhause hat und draussen schlafen muss.

Arm ist man leider auch wenn man kein Zuhause hat und draussen schlafen muss. Deshalb finde ich es gut, dass es für Obdachlose Notunterkünfte gibt. Wo sie auch was warmes zu Essen bekommen und duschen können.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dies ist ein SPAM-Test.
2 + 10 =
Löse diese einfache mathematische Aufgabe und gib das Ergebnis ein. z.B. Gib für 1+3 eine 4 ein.