Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Was kann man gegen Armut tun? Schreib uns!

Was könnte man gegen Armut tun? Hast du schon mal armen Menschen geholfen? Schreib uns hier!

Arm ist man, wenn man kein Geld hat – klar! Aber wann ist man noch arm? Darüber haben wir, die Klasse 4a der Schule Thadenstraße, uns mal Gedanken gemacht und die Gedanken aufgeschrieben. Das ist dabei rausgekommen: Du bist arm, wenn du… (Tipp: Wenn du auf die Bilder klickst, werden sie größer.)

Und was meinst du?

8.4.2019 I Von der Klasse 4a der Schule Thadenstraße

6 Kommentare zu “Was kann man gegen Armut tun? Schreib uns!

  1. Teilen, alte Sachen und
    Teilen, alte Sachen und Kleidung spenden statt wegwerfen, nicht zu oft neue Sachen kaufen (nur, wenn es nötig ist), Leute in Not unterstützen.

  2. Arm ist man leider auch wenn
    Arm ist man leider auch wenn man kein Zuhause hat und draussen schlafen muss. Deshalb finde ich es gut, dass es für Obdachlose Notunterkünfte gibt. Wo sie auch was warmes zu Essen bekommen und duschen können.

  3. Arm ist man auch wenn man
    Arm ist man auch wenn man kein Zuhause hat und draussen schlafen muss.

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

3 × 3 =

Förderer & Preise