Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Warum ist die Corona-Impfung so wichtig? Und worauf freut ihr euch am meisten, wenn Corona vorbei ist?

Wir haben mal Expertinnen aus der Medizin gebeten, uns zu erklären, warum die Corona-Impfung eigentlich so wichtig ist.

Die Virologin Prof. Dr. Marylyn Addo, die Kinderkrankenschwester Nadine Traber und die Ärztinnen Sibylle Mellinghoff, Paricher Shamsrizi und Dr. Sinje Sperber erklären euch hier, warum die Corona-Impfung so wichtig ist, wie die meisten Menschen die Impfung vertragen und worauf sie sich am meisten freuen, wenn die Corona-Pandemie vorbei ist.

Und worauf freut Ihr Euch am meisten, wenn Corona vorbei ist? Schreibt uns hier unten in die Kommentare!

-> In einem zweiten Video erklären euch die Biologin Leonie Mayer, die Kinderkrankenschwester Myrna Sievers, die Virologin Dr. Christine Dahlke und die Ärztin Dr. Anahita Fathi noch mehr dazu. >>>Hier geht es zu Teil 2!

30.03.2021 | Idee: Andrea Sievers Schnitt: Tom Wiedemann

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen fürs Mitmachen!

5 Kommentare zu “Warum ist die Corona-Impfung so wichtig? Und worauf freut ihr euch am meisten, wenn Corona vorbei ist?

  1. Ich arbeite mit vielen tollen Mädchen und Frauen in einem Mädchentreff und im Moment können wir wegen Corona sehr viele Dinge leider nicht machen 🙁
    Ich freue mich am meisten darauf, endlich wieder gemeinsam zu spielen, sich zu umarmen, zu kochen und gemeinsam an einem großen Tisch zu essen und zu lachen- ohne Maske und Abstand. Das wäre so schön!

  2. Endlich wieder Freunde umarmen , sich ohne Hintergedanken frei bewegen zu können, Reisen dürfen, das Gefühl von Freiheit erleben zu können – ohne sich Sorgen um Kinder , Enkel , Eltern …… machen zu müssen .

  3. Ich freue mich, wenn ich wieder im Orchester mit anderen musizieren kann und in schöne Konzerte gehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

neunzehn − 9 =

Förderer & Preise