Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Das Radiofüchse Religionen-Spezial: Der Islam

Die Fazle-Omar Moschee ist die älteste Moschee in Hamburg.

Für unser Religionen-Spezial haben wir im Juni nicht nur ein Buddhistisches Zentrum und eine christliche Kirche, sondern auch die älteste Moschee Hamburgs besucht: Die Fazle-Omar Moschee in der Wieckstraße in Stellingen. Dort haben wir den Imam Shakeel Ahmed Umar getroffen. Er hat uns viel über den Islam erzählt und auch darüber, was die verschiedenen Religionen gemeinsam haben. Warum es trotzdem manchmal Streit oder sogar Krieg zwischen den Religionen gibt, hat er uns auch erklärt. Hört doch mal rein:

25.6.2021 | Ein Podcast von Arman, Efe, Stella und Sara aus der 3e der Louise-Schroeder-Schule.


Und woran glaubt ihr? Schreibt uns hier einen Kommentar!


Medienpädagogische Leitung: Florian Jacobsen und Andrea Sievers

Der Podcast entstand im Rahmen unseres Projektes OHRWURM! Die Hörwerkstatt. Vielen Dank für die Unterstützung an den Projektfonds Kultur und Schule!

Ein Kommentar zu “Das Radiofüchse Religionen-Spezial: Der Islam

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

vierzehn + 9 =

Förderer & Preise