Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Das Radiofüchse Religionen-Spezial: Das Christentum

Das Christentum ist die Religion, die in Deutschland am weitesten verbreitet ist. Trotzdem hatten wir ganz viele Fragen an Pastor Frank Howaldt, den wir in seiner Kirche, der Christianskirche in Ottensen, besuchen durften. Wir wollten von ihm wissen: Ist Gott ein Mann oder eine Frau? Kann man Gott sehen, wenn man ins All fliegt? Was sind eigentlich Engel? Und woher weiß man überhaupt, ob die Geschichten aus der Bibel wahr sind? Auf seine Antworten könnt ihr gespannt sein!

06.07.2021 | Ein Podcast von Yuri, Valentina, Lana und Sam aus der 3e der Louise-Schroeder-Schule.


Und woran glaubt Ihr? Schreibt uns unten in die Kommentare!


Medienpädagogische Leitung: Florian Jacobsen und Andrea Sievers

Der Podcast entstand im Rahmen unseres Projektes OHRWURM! Die Hörwerkstatt. Vielen Dank für die Unterstützung an den Projektfonds Kultur und Schule!

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

zwei × 1 =

Förderer & Preise