Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

„Segelfliegen ist Teamsport“ Interview mit Mathias Denecke

Wie fühlt es sich wohl an, selber ein kleines Flugzeug zu steuern? Das wollte Mathias Denecke unbedingt wissen und hat deshalb schon als 13jähriger mit dem Segelfliegen angefangen. Wir haben ihn zu uns eingeladen und ihn gefragt, was für ihn das Schönste am Segelfliegen ist und wie das Segelflugzeug überhaupt in die Luft kommt.

21.04.2023 | Ein Interview von Antonia, Rigo, Clara G., Clara H., Lotta, Paphawin, Enno und Alihan


Fast wie ein Vogel fliegt man beim Drachenfliegen. Regina Glas ist mehrfache Team-Weltmeisterin im Drachenfliegen. Unser Interview mit der Drachenfliegerin hört ihr hier.


Ein Projekt in Kooperation mit der Louise Schroeder Schule, gefördert vom Hamburger Medienbildungsfonds.

Ein Kommentar zu “„Segelfliegen ist Teamsport“ Interview mit Mathias Denecke

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

achtzehn − 9 =

Förderer & Preise