Anschauen

Schleim selber hergestellt

Ihr wolltet schon immer mal Schleim selber machen? Dann haben wir hier das ultimative Rezept für euch. In unserem Stop Motion Video erklären wir es euch ganz genau und Schritt für Schritt.

Viele kleine Stop Motion Filme- unser Sommerferienprojekt

Die Radiofüchse haben in den Sommerferien mal etwas ganz Neues ausprobiert, denn sie haben sich mit Stop Motion beschäftigt. Stop Motion ist eine Filmtechnik, die besonders bei Trickfilmen zum Einsatz kommt. Hierfür werden gaaanz viele Fotos hintereinander gemacht und dann schnell abgespielt. Ihr kennt das sicherlich alle vom Daumenkino, oder?

Elyas M'Barek im Synchronstudio für Paddington 2

Elyas M'Barek im Tonstudio

So sieht es aus, wenn Elyas M'Barek im Tonstudio den Bär Paddington spricht. Für die deutsche Fassung musste er ziemlich viele lustige Geräusche machen und ist über so manches Wort gestolpert - aber schaut mal selbst!

Video: Was bedeutet "Cradle to cradle"?

"Cradle to cradle" bedeutet "Von der Wiege zur Wiege". Aber was genau ist mit Cradle to Cradle gemeint? Prof. Braungart und sein Team erklären uns das Prinzip, bei dem kein Müll mehr entstehen soll.

Seiten

Anschauen abonnieren