Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Mitreden: Was ist das Internet?

Was ist das Internet? Das erklären wir Euch hier. Wisst Ihr, was das Internet ist? Dann schreibt uns! Danke!!

19.09.2014 I Von Ebba, Pelle, Mila, Laszlo, Aylin und Sten

Projektleitung: Sarah Reinhardt

8 Kommentare zu “Mitreden: Was ist das Internet?

  1. Das Internet ist ganz cool

    Das Internet ist ganz cool.Man findet scließlich fast alles.Ich musste mal nach sätzen für meine Strafarbeit suchen und habe sie gefunden,so wie ganz viele andere sachen.Kurzgesagt das Internet ist eine der besten Erfindungen.

                       Euer Tom M.Knoblochwink

     

     

  2. Als Internet bezeichnet man

    Als Internet bezeichnet man wenn alle Computer der Welt miteinander verbunden ist, man nennt es auch ein Netzwerk.

    Das Internet ist ein riesiges Datennetz, man muss sich das wie ein riesiges Spinnennetz vorstellen.

    Irgendwo auf der Welt steht dann ein sogenannter Zentralcomputer mit dem alle verbunden sind, über diesen Rechner werden Daten gesendet.

    Jeder Computer besitzt eine IP – Adresse, das ist wie eine Art Postanschrift, nur man hat keinen Briefkasten, sondern es ist eine Adresse die einem PC zugeordnet werden kann.

    Allerdings ist das Internet nicht ganz ungefährlich.

    Fragt vorm herunterladen einen Erwachsenen um Hilfe.

    Gebt persönlichen Daten auf gar KEINEM Fall preis (also Nachnahme, Postanschrift, alles was persönliche Daten sind)

    Stellt auch kein Foto von euch ins Netz.

    Wenn ihr zum ersten mal chatten möchtet nehmt zum allerersten Besuch einen Erwachsenen mit. 

    So genug geplappert! 

    Ich wünsche euch für euern Strat ins Internet viel Spaß und passt gut auf im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

5 + zwanzig =

Förderer & Preise