Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Unterwegs mit den Falkenflitzern

 

Kennt ihr schon die Falkenflitzer? Das sind blaue LKW, die zu Plätzen in Hamburg fahren, wo es nicht so viel zum Spielen gibt. Oft liegen diese Plätze bei Einrichtungen für geflüchtete Familien. Oder in Gegenden mit vielen Hochhäusern. Wenn der knallblaue Wagen auf den Plätzen ankommt, warten meist schon ganz viele Kinder gespannt. Dann heißt es: Lieferwagen aufmachen und losspielen!

„Unterwegs mit den Falkenflitzern“ – hier anhören:

 

Kicker, Fußball, Basteln, Rollrutsche und vieles mehr holen die Mitarbeiter*innen aus dem Wagen raus. Manchmal wird der Laderaum sogar zu einem Mini-Kino umfunktioniert. So war es auch, als wir dort ankamen. Was wir sonst noch so dort erlebt haben, hört ihr in der Reportage von Carlo und Lumina. Lenja und Emilia haben später noch mit Mitarbeiter Maik gesprochen und ihn gefragt, warum Spielen eigentlich so wichtig ist.

Von Lenja (13), Emilia (15), Carlo (12), Bennet (12) und Lumina (11).

www.radiofuechse.de

2 Kommentare zu “Unterwegs mit den Falkenflitzern

  1. Ssssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr cccccccccccccooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. CccccccccccccccccccccccccccccccccccccOoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooLllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

20 − 1 =

Förderer & Preise